Dia-logisch. Gute Gespräche unter Freund:innen.

28 Ein gutes Gespräch mit Christian - Leistungsgesellschaft

May 05, 2023 Thomas Ahnfeld Season 2 Episode 18
Dia-logisch. Gute Gespräche unter Freund:innen.
28 Ein gutes Gespräch mit Christian - Leistungsgesellschaft
Show Notes

Immer wieder hören wir es: "Wir leben in einer Leistungsgesellschaft". Doch was genau leisten die Menschen in unserem Land, was können sie sich leisten und welchen Leistungen messen wir einen Wert bei? Über diese Fragen spreche ich mit meinem Freund Christian, der einem Grundeinkommen und einer Schule ohne Noten genauso kritisch gegenübersteht, wie ich der 40h-Woche und dem Leistungsversprechen, dass in unserem Land alle alles erreichen können. Doch in überraschend vielen Punkten werden wir uns am Ende doch einig. Welche das sind dürft ihr gerne heraushören und schreibt mir gerne eure Gedanken zu unserem Thema Leistungsgesellschaft an:

thomasahnfeld@gmx.de