Dia-logisch. Gute Gespräche unter Freund:innen.

23 Ein gutes Gespräch mit Michael - Berufszufriedenheit

February 24, 2023 Thomas Ahnfeld Season 2 Episode 13
Dia-logisch. Gute Gespräche unter Freund:innen.
23 Ein gutes Gespräch mit Michael - Berufszufriedenheit
Show Notes

Mein heutiger Gesprächspartner Michael ist mir seit unserer ersten Begegnung ein Vorbild und mit ihm ein Gutes Gespräch unter Freund:innen zu führen, war mir schon lange eine Herzensangelegenheit. Mit seinem Themenwunsch „Berufszufriedenheit“ kann er zurückblicken auf viele Jahre erfüllter Tätigkeit viele kluge Gedanken mit mir zusammentragen und euch hoffentlich dazu inspirieren, über eure Berufswahl und Berufungen nachzudenken...
Schreibt mir gerne eure Ideen zu unserem Thema an: thomasahnfeld@gmx.de

Und hier noch die Literaturempfehlungen und Erwähnungen aus dieser Episode:
Webseite Ali Mahlodji: https://www.ali.do/
Hartmut Rosa mit seinem Buch "Unverfügbarkeit":
https://www.suhrkamp.de/buch/hartmut-rosa-unverfuegbarkeit-t-9783518471005
Noam Chomsky mit seinem Buch "Rebellion oder Untergang":
https://www.westendverlag.de/buch/rebellion-oder-untergang/
Die FISH!-Philosophie (ausgehend vom Fishmarkt in Seattle):
https://www.youtube.com/watch?v=_AAQT6ifGys
https://www.fishphilosophy.com/