Dia-logisch. Gute Gespräche unter Freund:innen.

20 Ein gutes Gespräch mit Max - Pokémon

December 16, 2022 Thomas Ahnfeld Season 2 Episode 10
Dia-logisch. Gute Gespräche unter Freund:innen.
20 Ein gutes Gespräch mit Max - Pokémon
Show Notes

Im Ernst? 75min lang über "Taschenmonster" sprechen? Ihr glaubt ja gar nicht, wie gut das geht! Denn das Phänomen Pokémon begleitet uns bereits seit über 25 Jahren und erfährt wie zuletzt durch Pokémon-Go und dem Resell der Sammelkarten immer neue Hypes. Gründe genug sich einmal intensiv mit dieser Fantasiewelt zu befassen und im Kern zu erörtern, wo die Faszination herkommt und wie sie für eine große Zahl an Menschen immer wieder neu entsteht. Über Kommentare an thomasahnfeld@web.de freue ich mich wie immer und wünsche ein tolles Hörerlebnis mit meinem Freund Max und mir.